TANZKURSE

- ab dem 10. März 2024 -

 

Die Tanzkurse bilden das Fundament unserer Gruppe.


Zweimal im Jahr starten wir einen neuen Anfängerkurs. In entspannter Runde zeigen wir euch dabei, worauf ihr auf und neben der Tanzfläche achten solltet. 


Forró macht schnell süchtig, man kann schon nach wenigen Stunden frei tanzen. Abgesehen davon verbringt man seine Freizeit mit vielen netten Menschen und lernt ständig neue kennen. Traut euch, es lohnt sich.

 

Neben den beiden, inhaltlich identischen, Anfängerkursen bieten wir auch die Stufen Mittelstufe 1 , 2 und Advanced an. Zusätzlich könnt ihr bei uns auch Forró-Roots lernen.

 

Einige Infos vorweg:

  • Ihr braucht keinen eigenen Partner
  • Bei uns tanzen Menschen jeden Alters
  • Das ganze Semester (15 Termine bzw. etwa vier Monate) kostet 130€, Studenten zahlen nur 110€. Das Freie Tanzen sonntags ist für die Dauer eines halben Jahres ab Semesterbeginn im Preis enthalten
  • Der Einstieg ist auch nach Beginn des Semesters möglich

Das Team

Valentin hat in Aachen während seines Studiums mit Forró begonnen. Wie viele vor und nach ihm ist er dem Tanz und dem damit einhergehenden Lebensgefühl schnell verfallen. In den darauffolgenden Jahren hat er mehrfach pro Woche Forró-Kurse besucht und zudem an zahlreichen Festivals teilgenommen. 

 

Im Herbst 2014, kurz nach seinem Umzug nach Hamburg, haben Rike und er das "Forró projeto de Hamburgo" gegründet und Hamburg damit für die Forró-Welt erschlossen. Inzwischen unterrichtet er seit über acht Jahren und ist seit 2019 Inhaber und Leiter der Tanzschule Tanzwerkstatt Hamburg.

 

Im aktuellen Semester stehen ihm als Partnerinnen Cathy, Laura, Sandra F. und Sandra W. zur Seite. 

Jason und Dario vervollständigen das Team als Assistenten.

 

Der "Advanced"-Kurs wird in diesem Semester von Diandra gegeben. Die beiden Roots-Stufen übernehmen Rudolfo, Kim und André.

 

Die Größe des Teams sorgt bei den Kursen für eine bessere Betreuung und ermöglicht zudem einen Einstieg auch im laufenden Semester. Nachzügler bekommen bei Bedarf einen Crashkurs im Vorraum.


Unsere Kursteilnehmer

Das Forró Projeto hat inzwischen weit mehr als 100 Tanzschüler, verteilt auf fünf Gruppen und drei Wochentage.

 
In diesem Sommersemester bieten wir sechs verschiedene Stufen an:

 

  · Anfänger (2x)

  · Mittelstufe 1

  · Mittelstufe 2

  · Advanced

  · Mittelstufe 1 Roots

  · Mittelstufe 2 Roots


Kursräume

Tanzwerkstatt Hamburg, Eifflerstraße 1, 22769 Hamburg
Tanzwerkstatt Hamburg, Eifflerstraße 1, 22769 Hamburg

Der Saal der Tanzschule Tanzwerkstatt Hamburg, Standort Sternschanze.

 

Dieser Saal bildet den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Hier finden unsere Kurse am Montag und Dienstag statt und auch das Freie Tanzen. In wenigen Gehminuten Entfernung liegt die 'S Holstenstraße' und die "S Sternschanze".

 

Dieser Saal darf nicht mit Straßenschuhen, Schuhen mit hohem Absatz oder harter Ledersohle betreten werden.

Tanzwerkstatt Hamburg, Hoheluftchaussee 108, 20253 Hamburg
Tanzwerkstatt Hamburg, Hoheluftchaussee 108, 20253 Hamburg

Der Saal der Tanzschule Tanzwerkstatt Hamburg, Standort Hoheluft.

 

Dieser Saal steht uns in diesem Semester erstmals zur Verfügung. Hier finden unsere Kurse des Mittwochs statt und auch die monatliche Partyreihe Forró in der Tanzwerkstatt. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür, die U1 "Hoheluftbrücke" ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.

 

In diesem Studio steht uns eine Bar zur Verfügung.