Wintersemester 2021/22 – Fragen & Antworten

Liebe Forrozeiros,

 

lange mussten wir warten, doch nun können wir endlich wieder loslegen! Das Wintersemester 2021/22 wird stattfinden, wenn auch stark eingeschränkt und unter konsequenter Einhaltung bestimmter Regeln.

 

Im Folgenden werde ich versuchen, naheliegende Fragen zu beantworten und euch einen ersten Eindruck von dem zu vermitteln, was euch erwartet.

 

Schön, dass wir uns nach so langer Zeit endlich wiedersehen!

Viele Grüße,
Valentin


Wann geht es los?

Das Semester startet am 20. September, die Anmeldung ist ab dem 9. August freigeschaltet. Ein späterer Einstieg ist möglich.

Wer darf teilnehmen?

Sämtliche Veranstaltungen des Forró-Projetos richten sich bis auf Weiteres nur an vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene.

Was machen die, die den Semesterbeitrag bereits im letzten Jahr bezahlt haben?

Seit eurer Anmeldung vor anderthalb Jahren hat sich Vieles verändert, so z.B. auch unser Stundenplan. Meldet euch daher bitte erneut per Formular an. Euer bereits gezahlter Beitrag hat sich folglich in eine Gutschrift umgewandelt. Diese Gutschrift muss nicht zwingend schon in diesem Semester eingelöst werden, euer Geld geht nicht verloren. Vielen Dank für euer Vertrauen!

Schutzkonzept – wie genau läuft das bei den Kursen?

Das hier skizzierte Schutzkonzept ist lediglich eine Momentaufnahme und wird stets an die aktuelle Verordnung angepasst. Weil alle Anwesenden geimpft / genesen sein werden, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir schon bald deutlich mehr Freiheiten genießen dürfen.

 

Bis auf Weiteres jedoch gilt (Stand 21.09.2021):

  • Kein Abstandsgebot
  • Keine Teilnehmerbegrenzung
  • Keine Pflicht zum Tragen einer Maske