3. November

Konzert: Eduardo Macedo "Forró For All" & Gäste

© 2017 Valentin Jagodzinski
© 2017 Valentin Jagodzinski

Der in Deutschland lebende, brasilianische Komponist, Multi-Instrumentalist, Sänger und Musikforscher Eduardo Macedo war Mitbegründer des legendären Musik Clubs „Tropical Brasil“ in Hamburg und ist langjährigen Brasilien-Fans der Stadt bestens bekannt.

Der vielseitige Musiker sorgte seit den 80er Jahren in verschiedensten Band-Formationen für die Verbreitung brasilianischer Rhythmen in Deutschland.

 

Am 3. November präsentiert Eduardo euch einen ungewöhnlichen und in dieser Form einmaligen Forró-Abend in HausDrei.

Er wird seine Liebe zu der Musik des Nordostens Brasiliens in vollen Zügen ausleben. 

© 2017 Valentin Jagodzinski
© 2017 Valentin Jagodzinski

Der erste Teil des Konzertes ist eine echte Premiere:

Im Soloprogramm „One for All“ spielt Eduardo gleichzeitig Cajon,

Cowbell, Mundharmonika, Gitarre, Becken ...und er singt dazu. Damit bildet er eine besondere und in dieser Art und Weise noch nicht gehörten Combo mit einer ganz neuen Klangfarbe der Forró Musik.

Im zweiten Teil wird er von Vincent Mermillod-Blondin und Rémy de Souza begleitet. Das Trio spielt dann in der traditionellen Formation des Nordostens: Akkordeon, Zabumba, Triangel und Gesang. 

Zudem haben bereits einige „Special Guests“ zugesagt. Lasst euch überraschen!

Eduardo lädt euch ein zu einer Reise durch das Land der Rhythmen, der Liebe und der Magie. Kommst Du mit?!

Vor und nach dem Konzert sorgt Dj Baião für beste Musik.

 

Ab 19:30 Uhr: Einlass  •  20-21 Uhr: Forró-Schnupperkurs  •  Eintritt 12 € [nur AK]

 

HausDrei e.V., Hospitalstraße 107, 22767 Hamburg


Gallerie